search_icon 

close_icon

search_icon  

search_icon  

Mitteilungsblatt Studienjahr 2022/2023

54. Stück - Ausgegeben am 26.09.2023

239. Änderung des Organisationsplanes Teil B der Medizinischen Universität Innsbruck und Personalzuordnung

53. Stück - Ausgegeben am 20.09.2023

229. Leistungskatalog für das Diplomstudium der Zahnmedizin ab dem Wintersemester 2023/2024
230. Bestellung Leiter (Geschäftsführender Direktor) Department für Hygiene, Mikrobiologie und Public Health
231. Bestellung stellvertretende Leiterin (stellvertretende Geschäftsführende Direktorin) Department für Hygiene, Mikrobiologie und Public Health
232. Bestellung Leiterin (Direktorin) Institut für Virologie
233. Bestellung stellvertretende Leiterin (stellvertretende Direktorin) Institut für Virologie
234. Bestellung Leiter (Direktor) Univ.-Klinik für Innere Medizin V
235. Bestellung stellvertretender Leiter (stellvertretender Direktor) Univ.-Klinik für Innere Medizin V
236. Bestellung stellvertretender Leiter (stellvertretender Direktor) Univ.-Klinik für Strahlentherapie – Radioonkologie
237. Ausschreibung von Stellen des wissenschaftlichen Universitätspersonals
238. Ausschreibung von Stellen des allgemeinen Universitätspersonals

52. Stück - Ausgegeben am 06.09.2023

228. Ergänzung des Studienplans für das Diplomstudium der Zahnmedizin an der Medizinischen Universität Innsbruck durch das Qualifikationsprofil für das Zahnmedizinstudium

51. Stück - Ausgegeben am 06.09.2023

213. Bestellung Leiter (Direktor) Institut für Biologische Chemie
214. Bestellung interimistischer Leiter (interimistischer Direktor) Univ.-Klinik für Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie
215. Bestellung Leiterin (Direktorin) Univ.-Klinik für Psychiatrie II
216. Bestellung stellvertretender Leiter (stellvertretender Direktor) Univ.-Klinik für Psychiatrie II
217. Bestellung interimistische Leiterin Abteilung Koordinationsstelle Gleichstellung, Frauenförderung und Diversität
218. Bevollmächtigungen gemäß § 27 Abs 2 UG
219. Preis für Diversitas in der Grundlagenforschung an der Medizinischen Universität Innsbruck 2023
220. Preis für Gender Medizin Forschung an der Medizinischen Universität Innsbruck 2023
221. Ausschreibung der Stelle einer Universitätsprofessorin/eines Universitätsprofessors für Systemische Neurobiologie gemäß § 98 UG
222. Ausschreibung der Stelle einer Universitätsprofessorin/eines Universitätsprofessors für Psychiatrie und Psychotherapeutische Medizin gemäß § 98 UG
223. Ausschreibung der Stelle einer Universitätsprofessorin/eines Universitätsprofessors für Kinder- und Jugendheilkunde mit besonderer Berücksichtigung der pädiatrischen Hämatologie und Onkologie gemäß § 98 UG
224. Ausschreibung der Stelle einer Universitätsprofessorin/eines Universitätsprofessors für Kinder- und Jugendheilkunde mit besonderer Berücksichtigung der pädiatrischen Kardiologie gemäß § 98 UG
225. Ausschreibung einer Tenure Track Stelle gemäß § 99 Abs 5 UG für 3D Biodruck
226. Ausschreibung von Stellen des wissenschaftlichen Universitätspersonals
227. Ausschreibung von Stellen des allgemeinen Universitätspersonals

50. Stück - Ausgegeben am 16.08.2023

210. Ausschreibung – Preis des Fürstentums Liechtenstein 2023 für wissenschaftliche Forschung an der Universität Innsbruck und der Medizinischen Universität Innsbruck
211. Ausschreibung von Stellen des wissenschaftlichen Universitätspersonals
212. Ausschreibung von Stellen des allgemeinen Universitätspersonals

49. Stück - Ausgegeben am 02.08.2023

200. Widerruf der Richtlinie des Rektorats zur Errichtung eines Studienabschluss-Stipendienfonds an der Medizinischen Universität Innsbruck   
201. Bestellung interimistischer Leiter (interimistischer Direktor) Institut für Medizinische Statistik und Informatik
202. Bestellung Stellvertretung des interimistischen Leiters Institut für Medizinische Statistik und Informatik
203. Bestellung Leiter (Geschäftsführender Direktor) Department für Innere Medizin
204. Bestellung stellvertretender Leiter (stellvertretender Geschäftsführender Direktor) Department für Innere Medizin
205. Bestellung Leiterin (Direktorin) Univ.-Klinik für Hör-, Stimm- und Sprachstörungen
206. Bestellung stellvertretender Leiter (stellvertretender Direktor) Univ.-Klinik für Hör-, Stimm- und Sprachstörungen
207. Bestellung Leiter (Direktor) Gemeinsame Einrichtung für Neurowissenschaften
208. Ausschreibung von Stellen des wissenschaftlichen Universitätspersonals
209. Ausschreibung von Stellen des allgemeinen Universitätspersonals

48. Stück - Ausgegeben am 19.07.2023

186. Richtlinie über die Rahmenbedingungen für die ausnahmsweise Anstellung von Universitätsprofessorinnen/Universitätsprofessoren sowie der habilitierten wissenschaftlichen Mitarbeiterinnen/Mitarbeiter nach Pensionierung/im Ruhestand an der Medizinischen Universität Innsbruck
187. Bestellung interimistischer Leiter (interimistischer Direktor) Institut für Pathologie, Neuropathologie und Molekularpathologie
188. Bestellung stellvertretender Leiter (stellvertretender Direktor) Univ.-Klinik für Orthopädie und Traumatologie
189. Bestellung Leiter (Direktor) Univ.-Klinik für Innere Medizin IV
190. Bestellung stellvertretender Leiter (stellvertretender Direktor) Univ.-Klinik für Innere Medizin IV
191. Bestellung Leiter (Direktor) Univ.-Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe
192. Bestellung stellvertretender Leiter (stellvertretender Direktor) Univ.-Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe
193. Bestellung Leiterin (Direktorin) Univ.-Klinik für Nuklearmedizin
194. Bestellung stellvertretender Leiter (stellvertretender Direktor) Univ.-Klinik für Nuklearmedizin
195. Verlautbarung der Verleihung der Lehrbefugnis als Privatdozent für das Fach experimentelle Gerichtsmedizin an Herrn Mag. biol. Martin Bodner, Bakk. rer. nat. MSc PhD
196. Verlautbarung der Verleihung der Lehrbefugnis als Privatdozent für das Fach Innere Medizin an Herrn Dr. med. univ. David Haschka, PhD
197. Verlautbarung der Verleihung der Lehrbefugnis als Privatdozent für das Fach Innere Medizin an Herrn Dr. med. univ. Benedikt Schäfer, PhD
198. Ausschreibung von Stellen des wissenschaftlichen Universitätspersonals
199. Ausschreibung von Stellen des allgemeinen Universitätspersonals

47. Stück - Ausgegeben am 05.07.2023

177. Bestellung Leiterin (Direktorin) Institut für Gerichtliche Medizin
178. Bestellung 1. stellvertretender Leiter (1. stellvertretender Direktor) Institut für Gerichtliche Medizin
179. Bestellung 2. stellvertretender Leiter (2. stellvertretender Direktor) Institut für Gerichtliche Medizin
180. Bestellung Leiter (Direktor) Univ.-Klinik für Augenheilkunde und Optometrie
181. Bestellung stellvertretende Leiterin (stellvertretende Direktorin) Univ.-Klinik für Augenheilkunde und Optometrie
182. Bevollmächtigungen gemäß § 27 Abs 2 UG
183. „Überprüfung von Wissenschaftlichen Arbeiten (Dissertationen und Diplomarbeiten) durch die Ethikkommission“ Aufhebung
184. Ausschreibung von Stellen des wissenschaftlichen Universitätspersonals
185. Ausschreibung von Stellen des allgemeinen Universitätspersonals
 

46. Stück - Ausgegeben am 21.06.2023

169. Bestellung Leiter (Direktor) Univ.-Klinik für Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde
170. Bestellung stellvertretender Leiter (stellvertretender Direktor) Univ.-Klinik für Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde
171. Medizinische Universität Innsbruck Ausschreibung von Förderungsstipendien für das Studienjahr 2022/23 und das Studienjahr 2023/24
172. Ausschreibung von Leistungsstipendien für das Studienjahr 2022/2023
173. Ausschreibung Stipendium für Master of Medical Education (MME-Stipendium)
174. Ausschreibung einer Tenure Track Stelle gemäß § 99 Abs 5 UG für Klinisch-rheumatologische Forschung
175. Ausschreibung von Stellen des wissenschaftlichen Universitätspersonals
176. Ausschreibung von Stellen des allgemeinen Universitätspersonals

45. Stück - Ausgegeben am 14.06.2023

168. Druckfehlerberichtigung

44. Stück - Ausgegeben am 07.06.2023

164. Bestellung 2. stellvertretender Leiter (2. stellvertretender Direktor) Univ.-Klinik für Innere Medizin III
165. Bevollmächtigungen gemäß § 27 Abs 2 UG    
166. Ausschreibung von Stellen des wissenschaftlichen Universitätspersonals
167. Ausschreibung von Stellen des allgemeinen Universitätspersonals

43. Stück - Ausgegeben am 01.06.2023

163. Geschäftsordnung des Universitätsrats der Medizinischen Universität Innsbruck – Änderung

42. Stück - Ausgegeben am 25.05.2023

162. Wissensbilanz der Medizinischen Universität Innsbruck für das Jahr 2022

41. Stück - Ausgegeben am 22.05.2023

161. Ausschreibung von Stellen des wissenschaftlichen Universitätspersonals

40. Stück - Ausgegeben am 17.05.2023

152. Vereinbarung zum Verfahren zur Vergabe von Universitätsmietwohnungen an der Medizinischen Universität Innsbruck und an der Leopold-Franzens-Universität Innsbruck – Änderung
153. Bestellung stellvertretender Leiter (stellvertretender Direktor) Univ.-Klinik für zahnärztliche Prothetik
154. Bestellung stellvertretende Leiterin (stellvertretende Direktorin) Univ.-Klinik für Pädiatrie III
155. Bevollmächtigungen gemäß § 27 Abs 2 UG
156. Leistungsorientierte Mittelvergabe im Bereich Lehre – Prämierung von Lehrprojekten aus 2021 bzw. 2022
157. Ausschreibung der Stelle einer Universitätsprofessorin/eines Universitätsprofessors für Digital and Computational Genomics gemäß § 99 Abs 1 UG
158. Ausschreibung der Stelle einer Universitätsprofessorin/eines Universitätsprofessors für Digitale Medizin in der Kardiologie gemäß § 99 Abs 1 UG
159. Ausschreibung von Stellen des wissenschaftlichen Universitätspersonals
160. Ausschreibung von Stellen des allgemeinen Universitätspersonals

39. Stück - Ausgegeben am 10.05.2023

138. Ausschreibung einer Tenure Track Stelle gemäß § 99 Abs 5 UG für Neurophysiologie kortikaler Verschaltungen
139. Ausschreibung einer Tenure Track Stelle gemäß § 99 Abs 5 UG für Genom-Informatik
140. Ausschreibung einer Tenure Track Stelle gemäß § 99 Abs 5 UG für Pharmakologie der Gen- oder Zelltherapie
141. Ausschreibung einer Tenure Track Stelle gemäß § 99 Abs 5 UG für Epidemiologie kardiovaskulärer Erkrankungen
142. Ausschreibung einer Tenure Track Stelle gemäß § 99 Abs 5 UG für Leberpräservation und Ex-Situ Organtherapie
143. Ausschreibung einer Tenure Track Stelle gemäß § 99 Abs 5 UG für experimentelle kardiovaskuläre Inflammationsforschung
144. Ausschreibung einer Tenure Track Stelle gemäß § 99 Abs 5 UG für Translationale Reanimationsforschung
145. Ausschreibung einer Tenure Track Stelle gemäß § 99 Abs 5 UG für Translationale Hepatologie
146. Ausschreibung einer Tenure Track Stelle gemäß § 99 Abs 5 UG für Präzisionsonkologie
147. Ausschreibung einer Tenure Track Stelle gemäß § 99 Abs 5 UG für Psychiatrie mit Schwerpunkt soziale Kognition bei schizophrenen und affektiven Störungen
148. Ausschreibung einer Tenure Track Stelle gemäß § 99 Abs 5 UG für Pädiatrische Kardiologie mit Schwerpunkt Metabolische Kardiodiagnostik
149. Ausschreibung einer Tenure Track Stelle gemäß § 99 Abs 5 UG für Experimentelle kognitive Neuropsychologie
150. Ausschreibung einer Tenure Track Stelle gemäß § 99 Abs 5 UG für Kinder- und Jugendgynäkologie mit den Schwerpunkten sexuelle Entwicklung, Fertilität und Verhütung
151. Ausschreibung einer Tenure Track Stelle gemäß § 99 Abs 5 UG für Sexuelle und Geschlechtliche Diversität in der Medizin

38. Stück - Ausgegeben am 09.05.2023

137. Verordnung Studienplatzvergabe für Studienergänzerinnen/Studienergänzer in das Diplomstudium Zahnmedizin im Studienjahr 2023/2024

37. Stück - Ausgegeben am 09.05.2023

136. Studienplatzvergabe für Quereinsteigerinnen/Quereinsteiger Masterstudium Molekulare Medizin im Studienjahr 2023/2024

36. Stück - Ausgegeben am 09.05.2023

135. Studienplatzvergabe für Quereinsteigerinnen/Quereinsteiger Bachelorstudium Molekulare Medizin im Studienjahr 2023/2024

35. Stück - Ausgegeben am 09.05.2023

134. Studienplatzvergabe für Quereinsteigerinnen/Quereinsteiger Diplomstudium Humanmedizin im Studienjahr 2023/2024

34. Stück - Ausgegeben am 09.05.2023

133. Verordnung Studienplatzvergabe für Quereinsteigerinnen/Quereinsteiger in das Diplomstudium Zahnmedizin im Studienjahr 2023/2024

33. Stück - Ausgegeben am 03.05.2023

128. Verlautbarung der Verleihung der Lehrbefugnis als Privatdozent für das Fach Augenheilkunde und Optometrie an Herrn Dr. med. univ. Reinhard Angermann, PhD
129. Verlautbarung der Verleihung der Lehrbefugnis als Privatdozent für das Fach Anästhesiologie und Intensivmedizin an Herrn Dr. med. univ. Simon Rauch, PhD
130. Bevollmächtigungen gemäß § 27 Abs 2 UG
131. Ausschreibung von Stellen des wissenschaftlichen Universitätspersonals
132. Ausschreibung von Stellen des allgemeinen Universitätspersonals

32. Stück - Ausgegeben am 20.04.2023

127. Änderung des Studienplans für das Masterstudium Molekulare Medizin an der Medizinischen Universität Innsbruck

31. Stück - Ausgegeben am 20.04.2023

126. Änderung des Studienplans für das Bachelorstudium Molekulare Medizin an der Medizinischen Universität Innsbruck

30. Stück - Ausgegeben am 20.04.2023

125. Änderung des Studienplans für das Diplomstudium der Zahnmedizin an der Medizinischen Universität Innsbruck

29. Stück - Ausgegeben am 20.04.2023

124. Kundmachung des Rechnungsabschlusses der Medizinischen Universität Innsbruck zum 31.12.2022

28. Stück - Ausgegeben am 19.04.2023

117. Universitätsrat – Mitglieder für die Funktionsperiode ab 01.03.2023 bis 29.02.2028 und Festsetzung der Vergütung
118. Schiedskommission – Zusammensetzung
119. Bestellung Leiter (Direktor) Univ.-Klinik für zahnärztliche Prothetik
120. Ausschreibung – Studienförderpreis 2023 des Deutschen Freundeskreises der Universitäten in Innsbruck e.V.
121. Verlängerung der Ausschreibung – Preis der Brigitta Zollner-Stiftung 2023
122. Ausschreibung von Stellen des wissenschaftlichen Universitätspersonals
123. Ausschreibung von Stellen des allgemeinen Universitätspersonals

27. Stück - Ausgegeben am 05.04.2023

108. Bestellung stellvertretende Leiterin (stellvertretende Direktorin) Univ.-Klinik für Zahnerhaltung und Parodontologie
109. Verlautbarung der Verleihung der Lehrbefugnis als Privatdozent für das Fach Allgemeinchirurgie und Viszeralchirurgie an Herrn Dr. med. univ. Benno Cardini
110. Verlautbarung der Verleihung der Lehrbefugnis als Privatdozentin für das Fach Innere Medizin an Frau Dr.
in med. univ. Julia Haßlacher, PhD BSc
111. Verlautbarung der Verleihung der Lehrbefugnis als Privatdozentin für das Fach Neurochirurgie an Frau Dr.
in med. univ. Sara Louise Lener, PhD
112. Verlautbarung der Verleihung der Lehrbefugnis als Privatdozent für das Fach Neurologie an Herrn Dr. med. univ. Philipp Mahlknecht, PhD FEBN
113. Verlautbarung der Verleihung der Lehrbefugnis als Privatdozent für das Fach Anästhesiologie und Intensivmedizin an Herrn Dr. med. univ. Gabriel Putzer, EDAIC
114. Bevollmächtigungen gemäß § 27 Abs 2 UG
115. Ausschreibung von Stellen des wissenschaftlichen Universitätspersonals
116. Ausschreibung von Stellen des allgemeinen Universitätspersonals

26. Stück - Ausgegeben am 15.03.2023

104. Parkordnung der Medizinischen Universität Innsbruck – Änderung
105. Bestellung 2. stellvertretende Leiterin (2. stellvertretende Direktorin) Univ.-Klinik für Anästhesie und Intensivmedizin
106. Ausschreibung von Stellen des wissenschaftlichen Universitätspersonals
107. Ausschreibung von Stellen des allgemeinen Universitätspersonals

25. Stück - Ausgegeben am 09.03.2023

103. Richtlinie für die Erstellung von Universitätslehrgängen mit Abschluss eines akademischen Grades und sonstiger Universitätslehrgänge an der Medizinischen Universität Innsbruck

24. Stück - Ausgegeben am 01.03.2023

99. Bevollmächtigungen gemäß § 27 Abs 2 UG
100. Ausschreibung – „Dr. Otto Seibert-Wissenschafts-Förderungs-Preis“
101. Ausschreibung von Stellen des wissenschaftlichen Universitätspersonals
102. Ausschreibung von Stellen des allgemeinen Universitätspersonals

23. Stück - Ausgegeben am 01.03.2023

98. Ausschreibung Landarztstipendium des Landes Tirol

22. Stück - Ausgegeben am 01.03.2023

97. Verordnung über die Durchführung der Studienberechtigungsprüfung gemäß § 64a Universitätsgesetz
2002 an der Medizinischen Universität Innsbruck

21. Stück - Ausgegeben am 15.02.2023

94. Ausschreibung – Preis der Brigitta Zollner-Stiftung 2023
95. Ausschreibung von Stellen des wissenschaftlichen Universitätspersonals
96. Ausschreibung von Stellen des allgemeinen Universitätspersonals

20. Stück - Ausgegeben am 15.02.2023

93. Leistungsvereinbarung 2022 – 2024 – 2. Ergänzung (Teuerungsmanagement)

19. Stück - Ausgegeben am 01.02.2023

81. Bestellung Leiterin (Geschäftsführende Direktorin) Department für Physiologie und Medizinische Physik
82. Bestellung stellvertretende Leiterin (stellvertretende Geschäftsführende Direktorin) Department für Physiologie und Medizinische Physik
83. Bestellung Leiter (Geschäftsführender Direktor) Department für Genetik
84. Bestellung stellvertretender Leiter (stellvertretender Geschäftsführender Direktor) Department für Genetik
85. Bestellung Leiter (Direktor) Univ.-Klinik für Visceral-, Transplantations- und Thoraxchirurgie
86. Bestellung stellvertretender Leiter (stellvertretender Direktor) Univ.-Klinik für Visceral-, Transplantations- und Thoraxchirurgie
87. MUI-START Programm – 14. Ausschreibung
88. Ausschreibung – Dr. Johannes und Hertha Tuba Forschungsförderung
89. Ausschreibung – Forschungsunterstützungen der Dr. Johannes und Hertha Tuba-Stiftung
90. Ausschreibung – Dr. Johannes und Hertha Tuba-Preis 2023
91. Ausschreibung von Stellen des allgemeinen Universitätspersonals
92. Ausschreibung von Stellen des wissenschaftlichen Universitätspersonals

18. Stück - Ausgegeben am 30.01.2023

80. Änderung der Richtlinie – Befreiung vom Studienbeitrag für PhD-Studierende der Medizinischen Universität Innsbruck aus Nicht-EU-Ländern

17. Stück - Ausgegeben am 24.01.2023

79. Verordnung über die Festlegung der Testinhalte und der Testauswertung der Aufnahmetests Humanmedizin und Zahnmedizin

16. Stück - Ausgegeben am 24.01.2023

74. Verordnung über die Zulassungsbeschränkung zum Diplomstudium Humanmedizin für das Studienjahr 2023/2024
75. Verordnung über die Zulassungsbeschränkung zum Bachelorstudium Molekulare Medizin an der Medizinischen Universität Innsbruck ab dem Studienjahr 2023/2024
76. Verordnung über die Zulassungsbeschränkung und das Aufnahmeverfahren zum gemeinsam eingerichteten Masterstudium Pharmaceutical Sciences – Drug Development and Regulatory Affairs an der Medizinischen Universität Innsbruck und der Leopold-Franzens-Universität Innsbruck ab dem Studienjahr 2023/2024
77. Verordnung über die Zulassungsbeschränkung zum Diplomstudium Zahnmedizin für das Studienjahr 2023/2024
78. Verordnung über die Zulassungsbeschränkung zum Masterstudium Molekulare Medizin an der Medizinischen Universität Innsbruck ab dem Wintersemester 2023/24

15. Stück - Ausgegeben am 24.01.2023

72. Verordnung zur Festlegung des Korrekturverfahrens des Aufnahmeverfahrens für das Masterstudium Molekulare Medizin an der Medizinischen Universität Innsbruck für das Studienjahr 2023/2024
73. Verordnung zur Festlegung des Korrekturverfahrens des Aufnahmeverfahrens für das Studium der Humanmedizin, das Studium der Zahnmedizin, das Bachelorstudium Molekulare Medizin und das gemeinsam eingerichtete Masterstudium Pharmaceutical Sciences für das Studienjahr 2023/2024

14. Stück - Ausgegeben am 24.01.2023

70. Verordnung über die Auswahl von Studienwerberinnen und Studienwerber im Fall der Verhinderung von Teilen des Aufnahmeverfahrens beim Zugang zum Masterstudium Molekulare Medizin an der Medizinischen Universität Innsbruck durch höhere Gewalt
71. Verordnung über die Auswahl von Studienwerberinnen und Studienwerber im Fall der Verhinderung von Teilen des Aufnahmeverfahrens beim Zugang zum Masterstudium Pharmaceutical Sciences – Drug Development and Regulatory Affairs durch höhere Gewalt

13. Stück - Ausgegeben am 18.01.2023

69. Festlegung des Vizerektors für Lehre und Studienangelegenheiten zur Änderung der KMP 4B bzw. Einführung der KMP 4BZ

12. Stück - Ausgegeben am 18.01.2023

63. Bestellung Leiter (Geschäftsführender Direktor) Department für Biochemie, Molekularbiologie und Pathophysiologie
64. Bestellung stellvertretender Leiter (stellvertretender Geschäftsführender Direktor) Department für Biochemie, Molekularbiologie und Pathophysiologie
65. Bestellung interimistischer Leiter (interimistischer Direktor) Univ.-Klinik für Visceral-, Transplantationsund Thoraxchirurgie
66. Bestellung Stellvertreter des interimistischen Leiters Univ.-Klinik für Visceral-, Transplantations- und Thoraxchirurgie
67. Ausschreibung von Stellen des wissenschaftlichen Universitätspersonals
68. Ausschreibung von Stellen des allgemeinen Universitätspersonals

11. Stück - Ausgegeben am 04.01.2023

59. Bestellung stellvertretender Leiter (stellvertretender Direktor) Institut für Pharmakologie
60. Bestellung 2. stellvertretende Leiterin (2. stellvertretende Direktorin) Univ.-Klinik für Urologie
61. Ausschreibung von Stellen des wissenschaftlichen Universitätspersonals
62. Ausschreibung von Stellen des allgemeinen Universitätspersonals

10. Stück - Ausgegeben am 21.12.2022

58. Richtlinie des Rektorats über die Vergabe von Forschungsprämien

9. Stück - Ausgegeben am 21.12.2022

47. Arbeitskreis für Gleichbehandlungsfragen – Ergebnis der Wahl der Vorsitzenden und stellvertretenden Vorsitzenden
48. Bestellung Leiterin (Geschäftsführende Direktorin) Department für Hygiene, Mikrobiologie und Public Health
49. Bestellung stellvertretende Leiterin (stellvertretende Geschäftsführende Direktorin) Department für Hygiene, Mikrobiologie und Public Health
50. Bestellung interimistische Leiterin (interimistische Direktorin) Univ.-Klinik für Augenheilkunde und Optometrie
51. Bestellung Stellvertretung der interimistischen Leiterin Univ.-Klinik für Augenheilkunde und Optometrie
52. Bestellung stellvertretender Leiter (stellvertretender Direktor) Univ.-Klinik für Orthopädie und Traumatologie
53. Bestellung stellvertretender Leiter (stellvertretender Direktor) Institut für Pharmakologie
54. Verlautbarung der Verleihung der Lehrbefugnis als Privatdozentin für das Fach Neurologie an Frau Dr.in med. Anna Elisabeth Heidbreder
55. Bevollmächtigungen gemäß § 27 Abs 2 UG
56. Ausschreibung von Stellen des wissenschaftlichen Universitätspersonals
57. Ausschreibung von Stellen des allgemeinen Universitätspersonals

8. Stück - Ausgegeben am 07.12.2022

31. Verlautbarung der Verleihung der Lehrbefugnis als Privatdozent für das Fach Experimentelle Innere Medizin an Herrn Mag. rer. nat. Johannes Leierer, PhD
32. Verlautbarung der Verleihung der Lehrbefugnis als Privatdozent für das Fach Pharmakologie und Toxikologie an Herrn Mag. pharm. Andreas Lieb, PhD
33. Verlautbarung der Verleihung der Lehrbefugnis als Privatdozent für das Fach Innere Medizin an Herrn Dr. med. univ. Alex Pizzini
34. Verlautbarung der Verleihung der Lehrbefugnis als Privatdozent für das Fach Anästhesiologie und Intensivmedizin an Herrn Dr. med. Christopher Rugg
35. Verlautbarung der Verleihung der Lehrbefugnis als Privatdozentin für das Fach Kinder- und Jugendheilkunde an Frau Dr.
in med. univ. Manuela Zlamy, PhD
36. Bevollmächtigungen gemäß § 27 Abs 2 UG
37. i-med Forschungsstipendien (Nachwuchsförderung) 2023
38. i-med Auslandsstipendien (Nachwuchsförderung) 2023
39. Ausschreibung der Stelle einer Universitätsprofessorin/eines Universitätsprofessors für Pathologie und Molekularpathologie gemäß § 98 UG
40. Ausschreibung der Stelle einer Universitätsprofessorin/eines Universitätsprofessors für APPLIED OPTICAL IMAGING gemäß § 99 Abs 4 UG
41. Ausschreibung der Stelle einer Universitätsprofessorin/eines Universitätsprofessors für INTERVENTIONELLE ONKOLOGIE – STEREOTAXIE UND ROBOTIK gemäß § 99 Abs 4 UG
42. Ausschreibung der Stelle einer Universitätsprofessorin/eines Universitätsprofessors für BIOCHEMIE DES LIPIDSTOFFWECHSELS gemäß § 99 Abs 4 UG
43. Ausschreibung der Stelle einer Universitätsprofessorin/eines Universitätsprofessors für SPORTPSYCHIATRIE gemäß § 99 Abs 4 UG
44. Ausschreibung der Stelle einer Universitätsprofessorin/eines Universitätsprofessors für TISSUE ENGINEERING gemäß § 99 Abs 4 UG
45. Ausschreibung von Stellen des wissenschaftlichen Universitätspersonals
46. Ausschreibung von Stellen des allgemeinen Universitätspersonals

7. Stück - Ausgegeben am 16.11.2022

18. Bestellung Leiter (Direktor) Univ.-Klinik für Innere Medizin I
19. Bestellung stellvertretende Leiterin (stellvertretende Direktorin) Univ.-Klinik für Innere Medizin I
20. Bestellung interimistischer Leiter (interimistischer Geschäftsführender Direktor) Department Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde und Hör-, Stimm- und Sprachstörungen
21. Bestellung stellvertretender interimistischer Leiter (stellvertretender interimistischer Geschäftsführender Direktor) Department Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde und Hör-, Stimm- und Sprachstörungen
22. Bestellung Stellvertreter des interimistischen Leiters Univ.-Klinik für Hör-, Stimm- und Sprachstörungen
23. Bestellung 1. stellvertretende Leiterin (1. stellvertretende Geschäftsführende Direktorin) Department Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde und Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie
24. Verlautbarung der Verleihung der Lehrbefugnis als Privatdozent für das Fach Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie an Herrn Dr. med. univ. Dr. med. dent. Emanuel Bruckmoser
25. Verlautbarung der Verleihung der Lehrbefugnis als Privatdozentin für das Fach Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde an Frau Dr.
in med. Barbara Kofler
26. Verlautbarung der Verleihung der Lehrbefugnis als Privatdozent für das Fach Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie an Herrn Dr. med. univ. Dr. med. dent. Johannes Laimer
27. Verlautbarung der Verleihung der Lehrbefugnis als Privatdozent für das Fach Innere Medizin an Herrn Ass.-Prof. Dr. med. univ. Markus Pirklbauer, PhD
28. Verlautbarung der Verleihung der Lehrbefugnis als Privatdozent für das Fach Orthopädie und Traumatologie an Herrn Dr. med. Michael Schlumberger
29. Ausschreibung von Stellen des wissenschaftlichen Universitätspersonals
30. Ausschreibung von Stellen des allgemeinen Universitätspersonals

6. Stück - Ausgegeben am 10.11.2022

17. Festlegung der Maßnahmen des Rektorates im Präsenz-Lehr- und -Prüfungsbetrieb der Medizinischen Universität Innsbruck zur Verhinderung der Verbreitung der COVID-19-Pandemie für das Wintersemester 2022/2023

5. Stück - Ausgegeben am 09.11.2022

16. Richtlinie des Rektorates der Medizinischen Universität Innsbruck über die Voraussetzungen und Modalitäten für das Arbeiten im Homeoffice und/oder Remote Work für das Allgemeine Universitätspersonal

4. Stück - Ausgegeben am 02.11.2022

13. Bevollmächtigungen gemäß § 27 Abs 2 UG
14. Ausschreibung von Stellen des wissenschaftlichen Universitätspersonals
15. Ausschreibung von Stellen des allgemeinen Universitätspersonals

3. Stück - Ausgegeben am 25.10.2022

10. Ausschreibung der Stelle einer Universitätsprofessorin/eines Universitätsprofessors für KLINISCH-FUNKTIONELLE ANATOMIE gemäß § 98 UG
11. Ausschreibung der Stelle einer Universitätsprofessorin/eines Universitätsprofessors für PLASTISCHE UND WIEDERHERSTELLUNGSCHIRURGIE gemäß § 98 UG
12. Ausschreibung der Stelle einer Universitätsprofessorin/eines Universitätsprofessors für VIROLOGIE gemäß § 98 UG

2. Stück - Ausgegeben am 19.10.2022

6. Universitätsrat – Ergebnis der Nachwahl der vom Senat zu bestellenden Mitglieder
7. Vertrauenspersonen gemäß Satzungsteil Sicherung guter wissenschaftlicher Praxis an der Medizinischen Universität Innsbruck (Good Scientific Practice) – Bestellung
8. Ausschreibung von Stellen des wissenschaftlichen Universitätspersonals
9. Ausschreibung von Stellen des allgemeinen Universitätspersonals

1. Stück - Ausgegeben am 05.10.2022

1. Bestellung interimistischer Leiter (interimistischer Direktor) Univ.-Klinik für Hör-, Stimm- und Sprachstörungen
2. Preis für Gender Medizin Forschung an der Medizinischen Universität Innsbruck 2022
3. Ausschreibung der Stelle einer Universitätsprofessorin/eines Universitätsprofessors für EXPERIMENTELLE AUDIOLOGIE gemäß § 99 Abs 1 UG
4. Ausschreibung von Stellen des wissenschaftlichen Universitätspersonals
5. Ausschreibung von Stellen des allgemeinen Universitätspersonals