search_icon 

close_icon

search_icon  

search_icon  

Mitteilungsblatt Studienjahr 2024/2025

20. Stück - Ausgegeben am 18.12.2024

85. Größe des Senats für die Funktionsperiode 2025 – 2028
86. Bestellung Leiter (Geschäftsführender Direktor) Department für Operative Medizin
87. Bestellung stellvertretende Leiterin (stellvertretende Geschäftsführende Direktorin) Department für Operative Medizin
88. Bestellung 2. stellvertretender Leiter (2. stellvertretender Direktor) Univ.-Klinik für Innere Medizin V
89. Bestellung Leiterin (Geschäftsführende Direktorin) Department für Frauenheilkunde
90. Bestellung stellvertretender Leiter (stellvertretender Geschäftsführender Direktor) Department für Frauenheilkunde
91. Bestellung interimistischer Leiter (interimistischer Direktor) Gemeinsame Einrichtung für Gendermedizin
92. Bevollmächtigungen gemäß § 27 Abs 2 UG
93. Ausschreibung von Stellen des wissenschaftlichen Universitätspersonals
94. Ausschreibung von Stellen des allgemeinen Universitätspersonals

19. Stück - Ausgegeben am 10.12.2024

84. Leistungsvereinbarung 2022 – 2024 – 5. Ergänzung (Abdeckung der Gehaltserhöhungen im Ärztebereich an der Medizinischen Universität Innsbruck)

18. Stück - Ausgegeben am 04.12.2024

80. Verordnung über die Auswahl von Studienwerberinnen und Studienwerber im Fall der Verhinderung von Teilen des Aufnahmeverfahrens für die Zulassung zum Bachelorstudium Molekulare Medizin an der Medizinischen Universität Innsbruck durch höhere Gewalt ab dem Studienjahr 2025/2026
81. Verordnung über die Auswahl von Studienwerberinnen und Studienwerber im Fall der Verhinderung von Teilen des Aufnahmeverfahrens für Zulassungen zum Masterstudium Molekulare Medizin an der Medizinischen Universität Innsbruck durch höhere Gewalt ab dem Studienjahr 2025/2026
82. Verordnung über die Auswahl von Studienwerberinnen und Studienwerber im Fall der Verhinderung von Teilen des Aufnahmeverfahrens für die Zulassung zum Masterstudium Pharmaceutical Sciences – Drug Development and Regulatory Affairs durch höhere Gewalt ab dem Studienjahr 2025/2026
83. Verordnung über die Festlegung von Detailbestimmungen über ein Losverfahren bei Verhinderung der Durchführung des Aufnahmetests für die Zulassung zum Diplomstudium Humanmedizin, zum Diplomstudium Zahnmedizin, zum Bachelorstudium Molekulare Medizin und zum Masterstudium Pharmaceutical Sciences, durch höhere Gewalt ab dem Studienjahr 2025/2026

17. Stück - Ausgegeben am 04.12.2024

78. Aufhebung der „Verordnung zur Festlegung des Korrekturverfahrens des Aufnahmeverfahrens für das Diplomstudium der Humanmedizin, das Diplomstudium der Zahnmedizin, das Bachelorstudium Molekulare Medizin und das gemeinsam eingerichtete Masterstudium Pharmaceutical Sciences ab dem Studienjahr 2024/2025“
79. Aufhebung der „Verordnung zur Festlegung des Korrekturverfahrens des Aufnahmeverfahrens für das Masterstudium Molekulare Medizin an der Medizinischen Universität Innsbruck ab dem Studienjahr 2024/2025“

16. Stück - Ausgegeben am 04.12.2024

77. Verordnung über die Zulassungsbeschränkung zum Masterstudium Molekulare Medizin an der Medizinischen Universität Innsbruck für Zulassungen ab dem Studienjahr 2025/26

15. Stück - Ausgegeben am 04.12.2024

76. Verordnung über die Zulassungsbeschränkung zum Bachelorstudium Molekulare Medizin an der Medizinischen Universität Innsbruck für Zulassungen ab dem Studienjahr 2025/2026

14. Stück - Ausgegeben am 04.12.2024

75. Verordnung über die Zulassungsbeschränkung zum Diplomstudium Zahnmedizin an der Medizinischen Universität Innsbruck für Zulassungen für das Studienjahr 2025/2026

13. Stück - Ausgegeben am 04.12.2024

74. Verordnung über die Zulassungsbeschränkung zum Diplomstudium Humanmedizin an der Medizinischen Universität Innsbruck für Zulassungen für das Studienjahr 2025/2026

12. Stück - Ausgegeben am 04.12.2024

63. Richtlinie des Rektorats über die Vergabe von Forschungsprämien 
64. Richtlinie des Rektorats der Medizinischen Universität Innsbruck über die Voraussetzungen, Modalitäten und Höhe der Abgeltung dienstlich veranlasster Reisen für das Wissenschaftliche und Allgemeine Universitätspersonal
65. Gesamt-Wahlergebnis vom 27./28. November 2024 für den Zentralausschuss für die Universitätslehrer/innen beim BMBWF für die Periode 2024-2029
66. Bestellung interimistischer Leiter (interimistischer Direktor) Institut für Genomik und RNomik
67. Bestellung Stellvertretung des interimistischen Leiters Institut für Genomik und RNomik
68. Bestellung Leiter (Direktor) Univ.-Klinik für Neurologie
69. Bestellung 1. stellvertretender Leiter (1. stellvertretender Direktor) Univ.-Klinik für Neurologie
70. Bestellung 2. stellvertretende Leiterin (2. stellvertretende Direktorin) Univ.-Klinik für Neurologie
71. Ausschreibung der Stelle einer Universitätsprofessorin/eines Universitätsprofessors für Innere Medizin und Nephrologie gemäß § 98 UG
72. Ausschreibung von Stellen des wissenschaftlichen Universitätspersonals
73. Ausschreibung von Stellen des allgemeinen Universitätspersonals

11. Stück - Ausgegeben am 20.11.2024

46. Richtlinie der Medizinischen Universität Innsbruck betreffend das Verfahren für die Verleihung des Titels einer Universitätsprofessorin/eines Universitätsprofessors – Änderung
47. Bestellung Leiterin (Direktorin) Institut für Virologie
48. Bestellung stellvertretende Leiterin (stellvertretende Direktorin) Institut für Virologie
49. Bestellung 3. stellvertretende Leiterin (3. stellvertretende Direktorin) Univ.-Klinik für Visceral-, Transplantations- und Thoraxchirurgie
50. Bestellung interimistischer Leiter (interimistischer Direktor) Univ.-Klinik für Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie
51. Bestellung Stellvertreterin des interimistischen Leiters Univ.-Klinik für Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie
52. Bestellung Leiterin (Direktorin) Univ.-Klinik für Psychiatrie II
53. Bestellung stellvertretender Leiter (stellvertretender Direktor) Univ.-Klinik für Psychiatrie II
54. Bestellung Leiter (Direktor) Univ.-Klinik für Dermatologie, Venerologie und Allergologie
55. Bestellung stellvertretende Leiterin (stellvertretende Direktorin) Univ.-Klinik für Dermatologie, Venerologie und Allergologie
56. Verlautbarung der Verleihung der Lehrbefugnis als Privatdozentin für das Fach Virologie an Frau Ass.-Prof.in Dr.in phil. nat. Alexandra Janine Kimpel
57. Verlautbarung der Verleihung der Lehrbefugnis als Privatdozent für das Fach Experimentelle Kinder- und Jugendheilkunde mit Schwerpunkt Onkologie an Herrn Dr. rer. nat. Andreas Meryk
58. Vertrauenspersonen gemäß Satzungsteil Sicherung guter wissenschaftlicher Praxis an der Medizinischen Universität Innsbruck (Good Scientific Practice) – Änderung
59. Bevollmächtigungen gemäß § 27 Abs 2 UG
60. Ausschreibung der Stelle einer Universitätsprofessorin/eines Universitätsprofessors für EXPERIMENTELLE AUDIOLOGIE gemäß § 98 UG
61. Ausschreibung von Stellen des wissenschaftlichen Universitätspersonals
62. Ausschreibung von Stellen des allgemeinen Universitätspersonals


10. Stück - Ausgegeben am 11.11.2024

44. KUNDMACHUNG gemäß § 20 Abs. 4 PVG betreffend die Personalvertretungswahl am 27. und 28. November 2024
45. Wahlkundmachung für die Wahl zum Zentralwahlausschuss für die Universitätslehrerinnen/ Universitätslehrer (PV-Wahl) der Periode 2024 – 2029 am 27. und 28. November 2024 (lt. Beschlüssen der konstituierenden Sitzung am 15. Oktober 2024 und lt. PVG und PVW)

9. Stück - Ausgegeben am 07.11.2024

43. Ausschreibung von Stellen des wissenschaftlichen Universitätspersonals

8. Stück - Ausgegeben am 06.11.2024

37. Bestellung 2. stellvertretende Leiterin (2. stellvertretende Direktorin) Institut für Gerichtliche Medizin
38. Bevollmächtigungen gemäß § 27 Abs 2 UG
39. Ausschreibung einer Tenure Track Stelle gemäß § 99 Abs 5 UG für Experimentelle Urologie mit Schwerpunkt Steroidrezeptoren in Zellkulturmodellen
40. Ausschreibung einer Tenure Track Stelle gemäß § 99 Abs 5 UG für Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik mit dem Schwerpunkt Persönlichkeitspathologie und Bindung
41. Ausschreibung von Stellen des wissenschaftlichen Universitätspersonals
42. Ausschreibung von Stellen des allgemeinen Universitätspersonals

7. Stück - Ausgegben am 04.11.2024

36. Ausschreibung von Stellen des allgemeinen Universitätspersonals

6. Stück - Ausgegeben am 23.10.2024

35. Studienplan (Curriculum) für das Erweiterungsstudium klinische Ernährungs- und Präventionsmedizin

5. Stück - Ausgegeben am 23.10.2024

33. Ausschreibung der Bundes-Personalvertretungswahl 2024
34. Konstituierung des ZWA Zentralwahlausschuss für die PV-Wahl am 27. und 28. November 2024 für die Funktionsperiode 2024 – 2029

4. Stück - Ausgegeben am 16.10.2024

16. Bestellung interimistischer Leiter (interimistischer Direktor) Institut für Neurobiochemie
17. Bestellung Stellvertretung des interimistischen Leiters Institut für Neurobiochemie
18. Bestellung Leiter (Direktor) Univ.-Klinik für Innere Medizin IV
19. Bestellung stellvertretender Leiter (stellvertretender Direktor) Univ.-Klinik für Innere Medizin IV
20. Bestellung Leiter (Direktor) Univ.-Klinik für Psychiatrie I
21. Bestellung stellvertretende Leiterin (stellvertretende Direktorin) Univ.-Klinik für Psychiatrie I
22. Bestellung 1. stellvertretender Leiter (1. stellvertretender Direktor) Univ.-Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe
23. Bestellung 2. stellvertretende Leiterin (2. stellvertretende Direktorin) Univ.-Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe
24. Bestellung stellvertretender Leiter (stellvertretender Direktor) Univ.-Klinik für Strahlentherapie-Radioonkologie
25. Verlautbarung der Verleihung der Lehrbefugnis als Privatdozentin für das Fach Neurologie an Frau Dr.in med. univ. Alexandra Astner-Rohracher
26. Verlautbarung der Verleihung der Lehrbefugnis als Privatdozent für das Fach Orthopädie und Traumatologie an Herrn Dr. med. univ. Martin Eichinger, PhD
27. Verlautbarung der Verleihung der Lehrbefugnis als Privatdozentin für das Fach Allgemeinchirurgie und Viszeralchirurgie an Frau Dr.in med. univ. Margot Fodor, PhD
28. Verlautbarung der Verleihung der Lehrbefugnis als Privatdozent für das Fach Experimentelle Orthopädie und Traumatologie an Herrn Priv.-Doz. MMag. Dr. rer. nat Johannes Domenikus Pallua, Msc. PhD.
29. Verlautbarung der Verleihung der Lehrbefugnis als Privatdozentin für das Fach Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde an Frau Dr.in med. Annette Runge, FEBEORL-HNS
30. Bevollmächtigungen gemäß § 27 Abs 2 UG
31. Ausschreibung von Stellen des wissenschaftlichen Universitätspersonals
32. Ausschreibung von Stellen des allgemeinen Universitätspersonals

3. Stück - Ausgegeben am 03.10.2024

13. Richtlinie des Vizerektors für Lehre und Studienangelegenheiten zur Durchführung des abschließenden OSCE im KPJ
14. Festlegung des Korrekturverfahrens für interdisziplinäre Gesamtprüfungen an der Medizinischen Universität Innsbruck
15. Festlegung zum Ablauf und über den Inhalt der Fachmodulprüfung für das Modul Z1.01 „Basisausbildung Zahn, Mund- und Kieferheilkunde“ im Diplomstudium Zahnmedizin

2. Stück - Ausgegeben am 02.10.2024

4. 1. Abänderung der Richtlinie des Rektorates der Medizinischen Universität Innsbruck (MUI) über die Voraussetzungen und Modalitäten für das Arbeiten im Home Office (HO) und/oder Remote Work für das allgemeine und wissenschaftliche Universitätspersonal
5. Bestellung Leiter (Direktor) Institut für Molekularbiologie
6. Bestellung stellvertretende Leiterin (stellvertretende Direktorin) Institut für Molekularbiologie
7. Bestellung Leiterin (Direktorin) Institut für Physiologie
8. Bestellung stellvertretender Leiter (stellvertretender Direktor) Institut für Physiologie
9. Bestellung stellvertretende Leiterin (stellvertretende Direktorin) Institut für Allgemeinmedizin
10. Preis für Gender Medizin Forschung an der Medizinischen Universität Innsbruck 2024
11. Ausschreibung von Stellen des wissenschaftlichen Universitätspersonals
12. Ausschreibung von Stellen des allgemeinen Universitätspersonals

1. Stück - Ausgegeben am 01.10.2024

1. Festlegung zur Anrechnung von Prüfungsleistungen aus den ersten vier Semestern im Diplomstudium Humanmedizin bei Übertritt oder Überstellung von Studienplanversion „Mitteilungsblatt der Medizinischen Universität Innsbruck, ausgegeben am 23.06.2021, Studienjahr 2020/21, 49. Stk., Nr. 167“ auf Studienplanversion „Mitteilungsblatt der Medizinischen Universität Innsbruck, ausgegeben am 27.04.2022, Studienjahr 2021/22, 42. Stk., Nr. 128“
2. Festlegung zur Anrechnung von Prüfungsleistungen aus den ersten vier Semestern im Diplomstudium Zahnmedizin bei Übertritt oder Überstellung von Studienplanversion „Mitteilungsblatt der Medizinischen Universität Innsbruck, ausgegeben am 23.06.2021, Studienjahr 2020/21, 50. Stk., Nr. 168“ auf Studienplanversion „Mitteilungsblatt der Medizinischen Universität Innsbruck, ausgegeben am 27.04.2022, Studienjahr 2021/22, 43. Stk., Nr. 129“
3. Festlegung zur Anrechnung von Prüfungsleistungen aus den ersten vier Semestern im Bachelorstudium Molekulare Medizin bei Übertritt oder Überstellung von Studienplanversion „Mitteilungsblatt der Medizinischen Universität Innsbruck, ausgegeben am 19.08.2020, Studienjahr 2019/20, 55. Stk., Nr. 198“ auf Studienplanversion „Mitteilungsblatt der Medizinischen Universität Innsbruck, ausgegeben am 27.04.2022, Studienjahr 2021/22, 44. Stk., Nr. 130“