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Slido

Beschreibung

Slido ist ein Echtzeit-Umfrage-Tool, das während Meetings oder in der Lehre eingesetzt werden kann, um die Interaktivität der Informationsvermittlung zu erhöhen. Das Umfragetool kann direkt in die Webex-Anwendung oder in PowerPoint integriert oder über die Cloud gesteuert werden.

Anleitung 

Webex 

Starten Sie Ihr Meeting in Webex und klicken Sie auf „Apps“. Dort können Sie Slido auswählen und eine Umfrage starten. Nach dem Meeting können Sie sich die Ergebnisse der Umfrage auf der Slido-Website einsehen (Anmeldung über Webex-Login, mit q-Kennung und Passwort). 

PowerPoint 

Laden Sie sich das Slido-Plugin für PowerPoint aus dem MUI-Softwarecenter (Windows & Mac) herunter. Loggen Sie sich mit dem WebEx-Login bei Slido ein. Öffnen Sie das grüne runde Slido-Plugin-Symbol in PowerPoint und fügen Sie Slido-Inhalte auf einzelnen Folien ein. Die Ergebnisse können live im Präsentationsmodus von Powerpoint gezeigt werden. Die Fragen und Ergebnisse können von Ihnen auch auf der Website von Slido eingesehen, bearbeitet und in andere PPT-Dokumenten eingefügt werden. 

App / Website (Cloud) 

Melden Sie sich auf der Slido-Website oder in der mobilen Slido-App an (öffnen Sie in der App Ihr Profilsymbol und klicken Sie unten auf „Admin Login“). Erstellen Sie Ihre Umfragen, stellen Sie sie live und teilen Sie den Eventcode mit Ihrem Publikum. Wenn Sie die Anwendung „Slido Switcher“ aus dem Software Center installiert haben, können Sie mit der App zwischen Präsentation und Browser wechseln. 

Wenden Sie sich bei Fragen an digitales.lehren@i-med.ac.at.