search_icon 

close_icon

search_icon  

search_icon  

Referat Frauen-Empowerment & Mentoring

Das Aufgabengebiet des Referats für Frauen-Empowerment & Mentoring umfasst folgende Zielsetzung:

  • Verbesserung der Karrierechancen von Frauen in der Medizin und Erhöhung des Anteils weiblicher Führungskräfte an der Medizinischen Universität Innsbruck
  • Förderung der akademischen Laufbahn engagierter Ärztinnen und (Nachwuchs-) Wissenschaftlerinnen
  • Aufbau von Beziehungssystemen und Zugang zu Netzwerken für Frauen
  • Schaffung struktureller Bedingungen, die Frauen darin bestärken, ihr Wissen, ihre Potenziale und Fähigkeiten vermehrt sicht- und nutzbar zu machen.

 

Helene Wastl Medizin Mentoring-Programm
Beratung, Begleitung und (Self-) Empowerment durch erfahrene Mentorinnen, Karriereprogramm für Mentees zur beruflichen wie auch persönlichen Weiterentwicklung sowie nachhaltige Vernetzung für Ärztinnen in Facharzt-Ausbildung, Postdoktorandinnen, Teilnehmerinnen postgradualer Programme (PhD’s) und Habilitandinnen.

Karriereförderung, persönliche Weiterentwicklung & Vernetzung
Angebot eines umfangreichen, überfachlichen Seminar- und Weiterbildungsprogramms zur gezielten Karriereförderung, Vernetzung und persönlichen Weiterentwicklung unter Gender und Diversity Aspekten für alle interessierten Ärzt*innen und (Nachwuchs-) Wissenschafter*innen der Medizinischen Universität Innsbruck.

"Selbstpräsentation & Empowerment"

Referentin
Dr.in Lisa Horvath
Termin
06. & 07. Februar 2025
Dauer
1,5 Tage
Inhalte
Sichtbarkeit von Frauen, Bewusstseinsbildung über eigene Kompetenzen, Wissenschaft und Geschlecht, Körpersprache und Geschlecht, Status & Macht, Impostor Phänomen, Netzwerken
Anmeldezeitraum
01.11.-15.12.24

Anmeldungen an: helenewastl-mentoring@i-med.ac.at