Regelungen
Neben den gesetzlichen und regulatorischen Verpflichtungen sind es insbesondere die Ansprüche und Erwartungen der Universitätsangehörigen, von Partner:innen und Lieferant:innen der Medizinischen Universität Innsbruck sowie der Öffentlichkeit, die Informationssicherheit zu einem unerlässlichen Thema machen.
Informationssicherheit ist daher nicht Selbstzweck, sondern ein wesentlicher Aspekt der Aufgabenerfüllung der Medizinischen Universität Innsbruck.
Aufgrund der großen Bedeutung der Informationssicherheit sind jene Personen, die mit Daten und Informationen der Medizinischen Universität Innsbruck in Berührung kommen, verpflichtet, die auf sie anwendbaren Sicherheitsbestimmungen einzuhalten.
Die untenstehenden Richtlinien der Medizinischen Universität Innsbruck regeln die vom Rektorat gewünschte und erwartete sichere und gesetzeskonforme Verwendung von Informationen, Daten und Arbeitsmitteln durch die sie nutzenden Personen.
Regelungen zur Informationssicherheit für MUI-Datenverarbeitung
Regelungen zu Informationssicherheit, die jene Angehörigen der MUI betreffen, sofern sie interne oder vertrauliche Daten und Informationen der MUI verarbeiten
Die Regelungen werden hier demnächst veröffentlicht.
Regelungen zur Informationssicherheit für alle MUI-Angehörigen
Regelungen zu Informationssicherheit, die ALLE Angehörigen der MUI betreffen
Die internen Regelungen werden hier demnächst veröffentlicht.
Regelungen zur Informationssicherheit für IT- und ZMGI-Mitarbeitende im Rahmen des ISMS
Regelungen, die darüber hinaus auch jene Mitarbeitenden der MUI bzw. Personen betreffen, die vom ISMS* der MUI umfasst sind [Mitarbeitende der Abteilung IT und des ZMGI]
Die internen Abteilungs Regelungen werden hier demnächst veröffentlicht.