home>pr>presse>2023>02.html

Gemeinsame Medieneinladung der Tirol Kliniken und der Medizinischen Universität Innsbruck

„Das Feingefühl für die Kinder stärken“

Kurz vor dem 9. Kinder- und Jugendpsychiatrie Kongress, der von 27. bis 28. Jänner 2023 in Innsbruck über die Bühne geht, liegt auch der Abschlussbericht der Tiroler COVID-19 Kinderstudie vor.

Die COVID-19 Pandemie ist vorbei, die Folgen für Kinder und Jugendliche dauern an. Kathrin Sevecke, Studienleiterin und Primaria der Abteilung für Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik am Landeskrankenhaus (LKH) Hall und Direktorin der Univ.-Klinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik im Kindes- und Jugendalter informiert gemeinsam mit der klinischen Psychologin Ann-Christin Jahnke-Majorkovits über Herausforderungen für die Kinder- und Jugendpsychiatrie und warum Hometreatment und andere aufsuchende Therapieformen die Sensibilität für die Bedürfnisse von Kindern stärken und Belastungsstörungen frühzeitig verhindern können.

Termin:
Dienstag, 24. Jänner 2023
Beginn:
Ort:
Großer Raum, 8. Stock, Medizinische Universität Innsbruck, Fritz-Pregl-Straße 3

TeilnehmerInnen:

Kathrin Sevecke
Direktorin der Univ.-Klinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik im Kindes- und Jugendalter, Innsbruck
Primaria der Abteilung für Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik am LKH Hall

Ann-Christin Jahnke-Majorkovits
Klinische Psychologin, Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin, Abteilung für Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik am LKH Hall

Um Anmeldung unter public-relations@i-med.ac.at wird gebeten.

PR & Medien

Medienkontakt: